Die bibel selber kennenlernen und verstehen

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Ich habe bisher das alte und das die bibel selber kennenlernen und verstehen Testament jeweils zwei Mal gelesen. Warum ich es immer wieder tue?

  1. Single mit 28 mann
  2. Single kochkurs halle
  3. CMV Hagedorn - Christliche Versandbuchhandlung - Häfner
  4. Die Bibel (besser) kennenlernen – Bibelkurse (FMN) | fritz-schopps.de
  5. Freundschaftliches flirten
  6. Partnervermittlung 1130
  7. Jeder kann etwas finden.

Nun ich betrachte es als Grundlage für meine persönliche Beziehung zu Jesus. Ich glaube, dass Gott durch sein Wort zu mir spricht, dass er sich mir vorstellt und dass er mir Wegweisung für mein Leben geben will. Leider habe ich das Gefühl, das auch unter Christen immer weniger in der Heiligen Schrift gelesen wird. Sie wird oftmals ein bisschen wie ein notwendiges Übel gesehen.

fs partnervermittlung singles gloggnitz

Ich habe von meiner Zeit mit der Bibel sehr stark profitiert und darin einen Gott gefunden, der mich unendlich liebt.

Er hat darüber Tag und Nacht nachgedacht. Wir lernen ihn als Vater, Sohn und Heiliger Geist kennen. Wer also Gott kennenlernen will, der kommt an der Bibel nicht vorbei. Entgegen der Meinung mancher Christen habe ich dabei auch das alte Testament sehr schätzen gelernt.

10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest

Ich habe in beiden Testamenten einen liebenden, fürsorglichen Gott gefunden, der sich um mich kümmert. Auch Jesus sagt in Johannes 5, "Ihr sucht in den Schriften, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie sind's, die von mir zeugen". Wenn Jesus von den Schriften spricht, meint er damit das alte Testament. Andere Schriften hatten die Juden damals noch nicht. Jesus stellt sich also nicht nur in den vier Evangelien und im neuen Testament vor, sondern ist bereits im alten Testament an vielen Stellen zu finden.

Deshalb: Wer Gott kennenlernen will, der kommt nicht an der Bibel vorbei.

7 Tools, um die Bibel besser zu verstehen

Die Bibel zeigt uns Gottes Rettungsaktion für den Menschen In Johannes 3,16 steht einer der bekanntesten Verse der Bibel: "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Von der ersten bis zur letzten Seite beschreibt die Bibel, wie Gottes Rettungsplan mit uns Menschen aussieht. Wer die Bibel nicht kennt, der kann auch Gottes Die bibel selber kennenlernen und verstehen in voller Schönheit kaum begreifen.

Am Anfang des alten Testamentes wird dabei die Schöpfung gezeigt mit dem Beginn der Sünde, im neuen Testament wird die Vernichtung der Sünde in Kombination mit dem neuen Himmel und der flirten blicke Erde gezeigt.

  • Singles schwaigern
  • Singlehoroskop steinbock juli 2019
  • Die Theologie hat daraus eine ganze Wissenschaft gemacht, die sie Hermeneutik nennt.
  • Widder frau flirt

Zwischendrin findet sich Gottes Rettungsplan von der Ankündigung eines Retters über die Erwählung des Volkes, die volle Härte von Sünde und Schlechtigkeit des Menschen bis hin zu Jesus, der als liebender Messias seine Arme am Kreuz ausstreckt und uns durch seinen Tod ermöglicht ewig zu leben. Willst du erfahren, wie Gottes Rettungsplan funktioniert? Dann schnapp dir deine Bibel und lies sie.

Ich habe vor kurzem das Buch Maleachi gelesen und fand es erstaunlich, wie sehr Gott um uns Menschen wirbt.

die bibel selber kennenlernen und verstehen im dating a transgender manila bulletin

Das zeigt mir: Wir sind Gott nicht egal, sondern er möchte jeden Menschen retten. Er bleibt dran, auch wenn Menschen sich anders entscheiden. Er will ihnen zeigen, wie ein gutes Leben gelingt und wie sie hin zum ewigen Leben kommen.

Gott persönlich kennenlernen

Die Bibel ist Gottes Liebesbrief. Sie zeigt uns wie Gott ist.

Das geschieht zum einen durch Gottes Handeln in der Geschichte, was wir besonders im alten Testament sehen, aber auch im neuen Testament durch die Person Jesus Christus. Anhand von Jesus können wir sehen: So ist Gott, so arbeitet und wirkt und so liebt er. Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?

Die Bibel selber kennenlernen und verstehen-Teilnehmerheft

Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? Es waren also Menschen, die Jesus nicht mehr persönlich gekannt haben. Er wollte mit dieser Aussage sagen: "Jesus ist Gott in Menschengestalt.

die bibel selber kennenlernen und verstehen

Wenn ihr ihn anschaut, wie er handelt, wie er redet, wie er lebt, dann seht ihr darin Gott. Die Bibel ist schonungslos ehrlich 1 Wenn ich über die Bibel etwas teilweise schmerzlich erfahren musste, dann dass sie schonungslos ehrlich ist.

10 Gründe, warum du die Bibel lesen solltest - Christoph Till

Ihre Geschichtsschreibung funktioniert nicht wie die der anderen Völker zur damaligen Zeit. Die Bibel ist da ganz anders. Sie berichtet schonungslos von den persönlichen Niederlagen der Personen - wie auch sie gesündigt haben, wie auch partnervermittlung kostenlos deutschland Schlachten verloren haben oder Gottes Gericht erleben mussten, weil sie Gott nicht treu waren.

die bibel selber kennenlernen und verstehen single wohnung neusiedl am see

Die Bibel ist schonungslos ehrlich. Das kann manchmal weh tun, aber ist auch sehr heilsam, weil wir dadurch Dinge sehen können, die uns von Gott trennen.

Viele überspringen gern die unangenehmen Kapitel der Bibel. Dazu zählen besonders die kleinen Propheten. Sie wollten gern etwas lesen, was sie erbaut und ermutigt. Auch in Predigten bemerke ich, das immer mehr nur positive Themen und kaum Korrektur gepredigt wird.

Die Bibel als Gesamtes ist auch und gerade durch die kritischen Berichte für uns wie ein Spiegel.

die bibel selber kennenlernen und verstehen waage mann single

Sie zeigt, wie weit wir von Gottes Ideal weg sind und wie Umkehr gelingen kann. Deshalb sollten wir gerade auch die Texte lesen, die schwierig die bibel selber kennenlernen und verstehen und schauen: Trifft das, was ich da lese möglicherweise auf mein Leben zu?

Möchte Gott etwas in meinem Leben ändern?

die bibel selber kennenlernen und verstehen andreas single herford

Die Bibel ist schonungslos ehrlich 2 Auf der anderen Seite entlastet die schonungslose Ehrlichkeit der Bibel auch.

Mehr zum Thema